Also es ist ja so das Sasuke immer nur belogen wurde und ja nie die Wahrheit über Itachi kannte, so zu sagen lebte er in seiner eigenen Welt der Rache wo er darauf hinstrebte stärker als Itachi zu werden, was wiederrum auch ein Teil von Itachis Plan war. Nun ja als er dann die Rache gegen Itachi durchführte,.... und er die Wahrheit erfuhr fühlte er sich schuldig,... weil er seinen Bruder getötet hat und das an sich ohne Grund weil Itachi so zu sagen von Konoha in die Enge getrieben wurde... klar suchte Sasuke nun jemanden den er die Schuld gegeben konnte, und das war nun mal Konoha die auch tatsächlich mit Schuld hatten.
Aber ich würde sagen... der Weg der Rache ist Sinnlos... man ist blind und verliert die Sicht auf das Wesentlich,.... das heißt wiederrum... wenn man sich gerächt hat,... dass das Lebensziel erreicht ist und nun keinen weiteren Sinn mehr hat also geht man blind seinen Weg weiter und rächt sich weiter..... und genau diesen Weg geht meiner Meinung nach Sasuke was ich wiederrum sehr schade finde... weil es an sich ein Labrinth ist aus dem man nicht so einfach rausfinden kann.
Omg ich schreib heute aber auch was zusammen OO