Ich hab mir letztens auch eine PS3 zugelegt und da war Storm natürlich eine Pflichtanschaffung *s*
Das neue Kampfsystem finde ich im Gegensatz zu dem in der NUN-Reihe für PS2 echt genial, in 3D macht es viel mehr Spaß. Das einzige störende ist die recht geringe Charakteranzahl und das jeder Char nur 1 Jutsu im Kampf verwenden kann. Außerdem nerven die Hilfscharaktere etwas, da sie andauernd die Angriffskombo unterbrechen.
Das frei begehbare Konoha im Story-Modus ist sowohl grafisch wirklich schön gestaltet, als auch mit viel Liebe zum Detail designed worden. Was ich toll finde, ist, dass man bei genauem hinsehen sogar Orte wie Naruto's Wohnung wiedererkennen kann. Die Story an sich wurde auch gut umgesetzt, allerdings fand ich es beim durchspielen ziemlich störend, dass man andauernd dieselben Mini-Spiele wiederholen musste.
Alles in allem haben sich die 24€, die ich dafür hinblättern durfte auf jedenfall gelohnt, allerdings gibt es durch die wenigen spielbaren Charakter eher wenig Dauermotivation.
Momentan warte ich natürlich sehnsüchtig auf NUNS2 xD
Wenn man den Angaben BANDAI's Glauben schenken darf, wird das Spiel wohl die Mängel beheben (über 40 Chars) und die guten Sachen sogar noch besser machen (Online-Modus, Story bis Pain vs Naruto).