Final Fantasy X ist ein Konsolenrollenspiel, das von Square Co., Ltd. entwickelt und veröffentlicht wurde.
Es ist der zehnte Teil der „Final Fantasy“-Reihe und das erste Spiel der Serie, das für die Sony PlayStation 2 erschienen ist. „Final Fantasy X“ erschien 2001 in Japan und verkaufte sich weltweit 7,95 Millionen mal.Das Spiel gewann 2002 in Japan sowohl den PlayStation Grand Prix als auch Sonys Doppelplatin PlayStation Award (vergeben für 2 Mio. bis 3 Mio. in Japan verkaufte Einheiten im Zeitraum Mai 2001 bis Mai 2002).
Angesiedelt in der Fantasiewelt „Spira“ folgt das Spiel einer Gruppe Abenteurer auf ihrer Reise, um das Phänomen/Kreatur namens „Sin“ zu besiegen.
Mich würde es interessieren, wer von auch dieses Spiel besitzt wie ihr es findet und was euch sonst noch so dazu einfällt.
Also ich habe das Spiel gerade in meiner PS2. Ich finde es nicht so schlecht, bin aber noch nicht ganz so weit, ich komme nur irgendwie mit diesem Sphäro Brett nicht klar, nen Kumpel sagte mir, man solle da besonders vorgehen, wie benutzt ihr es?