FORUM UMGEZOGEN!!! Das Naruto Forum ist in ein übersichtlicheres, Anime und Manga Forum mit mehr Platz für die User und zum diskutieren umgezogen. Von heute an sind wir unter: http://anijunkies.forumieren.org/ erreichbar!
Thema: Respekt vor den Mitmenschen Mi Apr 28, 2010 8:53 pm
Also mich würde mal interessieren, wie ihr über eure Mitmenschen denkt.
Ich meine man geht ja Tag täglich, seinen gewohnten Gang, in die Schule, in die Arbeit, Einkaufen oder zum Arzt… und man begegnet vielen Menschen und jeder unterscheidet sich. Man unterscheidet sich vom Aussehen, Charakter, Religion, Einstellung etc. Ich persönlich finde es gut, dass nicht jeder gleich ist und das man eben “anders“ individuell ist. Jedoch kommt es immer wieder vor, dass die Leute ihre Mitmenschen nicht so akzeptieren wie sie sind. Nur weil die anders sind, bekommen sie verachtende Blicke oder es wird über die betroffene Person gelästert und ich denke, dass jeder schon mal seine Mitmenschen gemustert und darüber gelästert hat.
Ich frag mich halt nur warum wir Menschen so sind, dass wir unsere Mitmenschen nicht so akzeptieren können wie sie sind, obwohl sie genauso ein recht dazu haben, dass man sie so respektiert wie sie sind.
Ich meine oft, steckt ja auch ein Grund dahinter, WARUM die Person gerade so ist und ich denke, jeder einzelne sollte an sich zuerst mal vor seiner Haustüre kehren und dann hinter die Fassade seiner Mitmenschen schauen, bevor man hier anderen Personen verachtende Blicke schenkt und über die Personen lästert, den ich bin der Meinung dass man mit so einer Art jemanden verletzten kann.
Naja, ich wollte jetzt einfach mal wissen, wir ihr gegenüber eure Mitmenschen seid?
Wie ihr dazu steht?
Und was ihr an sich von diesem Thema haltet?
Legt ihr eigentlich Wert darauf, wie eure Mitmenschen über euch denken?
Habt ihr euch schon selbst mal beim Lästern erwischt?
Nun ja, wie auch immer, ich bin gespannt wie ihr über dieses Thema denkt!
Irgendwelche Zahlen Kage (Admin)
Anzahl der Beiträge : 621 Anmeldedatum : 31.03.10 Herkunft : Deutschland / Düsseldorf
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Do Apr 29, 2010 6:58 pm
hmm... Eig. ist es mir egal, an welchen Gott man glaubt, oder ob man nur einen arm oder keine Füsse hat. Es sind Menschen, ich denke mal soll sie normal begrüßen wie jeden anderen auch. Es ist nicht so als hätte dieser mensch eine Ansteckende Krankheit oder so... Auch wenn, das ist egal. Ich denke einen Menschen zu verachten nur weil er anders ist, oder keinen Humor hat oder behindert ist, ist quatsch.
Master of Desaster Kage (Admin)
Anzahl der Beiträge : 523 Anmeldedatum : 31.03.10 Alter : 30 Herkunft : Weisst Du doch...
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Do Apr 29, 2010 9:07 pm
Also, ich Respektiere meine Mitmenschen sehr. Ich bin sehr höfflich, und ich gebe auch acht auf sie, vorallem auf die kleinen Kinder! (Frischgeboren bis 14)... Die Religionen sind mir egal, da ich der meinung bin das jeder selbst entscheiden darf an was er glaubt...
Uchihaclan Akademie Schüler/inn
Anzahl der Beiträge : 176 Anmeldedatum : 16.04.10 Herkunft : Bauch meiner Mutter
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 2:51 pm
Ich denke man soll seine Mitmenschen so aktzeptieren wie sie sind. Ich bin froh, dass nicht alle gleich sind. Aber ich glaube nicht , dass man mit allen gleichgut auskommt. Deswegen soll man das nicht über sie lästern.
Anzahl der Beiträge : 621 Anmeldedatum : 31.03.10 Herkunft : Deutschland / Düsseldorf
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 3:59 pm
Bin deiner meinung, aber hier im Forum kommen wir anscheinend alle mit einander aus (abgesehen von mir und MoD xD)
Master of Desaster Kage (Admin)
Anzahl der Beiträge : 523 Anmeldedatum : 31.03.10 Alter : 30 Herkunft : Weisst Du doch...
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 4:01 pm
Zitat :
Ich denke man soll seine Mitmenschen so aktzeptieren wie sie sind. Ich bin froh, dass nicht alle gleich sind. Aber ich glaube nicht , dass man mit allen gleichgut auskommt. Deswegen soll man das nicht über sie lästern.
Bin der gleichen Meinung. Mir gefällt es auch nicht wenn alle über mich Lässtern (So wie meine Tante und ihre Freundin die sind da noch im selben raum wie ich )
Silber Chunin
Anzahl der Beiträge : 814 Anmeldedatum : 25.04.10
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 4:10 pm
Klar jedes mal wenn jemand über einen lästert ist es so, dass es einem selbst weh tut,... aber dennoch gibt es immer wieder Leute die nichts anderes zu tun haben als zu Lästern und ich finde es einfahc nur schade. -.-
Anzahl der Beiträge : 176 Anmeldedatum : 16.04.10 Herkunft : Bauch meiner Mutter
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 6:28 pm
naja... was soll man machen?
solange es Menschen gibt, wird auch gelästert!
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 6:40 pm
Naja so lang man sich selbst immer den Gedanken hervorruft das man der Person mit dem lästern schadet.... und es dann lässt kann jeder für sich etwas bewirken.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Sa Mai 01, 2010 7:11 pm
stimmt auch wieder!^^
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen So Mai 02, 2010 7:32 am
Auch ist es nicht gut, wenn man jemanden verpetzt, oder jemanden der dich verpetzt runtermacht... Leider wissen sowas nicht alle
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen So Mai 02, 2010 2:15 pm
*Taschentuch reich und liebknuddel*
Also ich denke schon dass sie es wissen nur wird es gerne vergessen oder verdrängt.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen So Mai 02, 2010 2:44 pm
Stimmt auch wieder
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen So Mai 02, 2010 6:48 pm
Es gibt auch Leute die andere absichtlich verpetzen weil sie einen groll gegen sie hegen oder so
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 1:19 pm
Stimmt auch
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 2:08 pm
Klar gibt es solche Leute die aus Groll gegenüber jemanden so handelt und es ist leider sehr schwer,... wenn man einen Groll hegt diesen los zu werden.... und abzulegen.... und dann neutral gegenüber seinen "Feind" da zu stehen.
Ich denke das es für jeden Groll einen Ursprung gibt... etwas was die Person verletzt hat... aber würde diese Person die den Groll hegt,.. verzeihen,... würde es wohl nicht zu solch bösen Absichten kommen.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 8:13 pm
stimmt auch aber... was wenn aus eifersucht? ist irgendwie schwer abzulegen.obwohl wenn man eifersüchtig auf jmd is sollte man mit ihr reden... falls das geht!^^'
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 8:16 pm
Naja Eifersucht an sich ist ein eigenes Thema.....
Den Eifersucht/ Neid hat viele Fassetten.... und ich denke das man nicht neidisch sein müsste,.... wenn man sich mit dem glücklich schätzt was man hat... stattdessen fordert der Mensch immer mehr und mehr....
Und ab wann ist man Eifersüchtig?
Ich denke das Phänomen Eifersucht tritt nur dann auf wenn man seinen Partner nicht zu 100% vertrauen kann. Wenn man zweifel an der Beziehung/Partnerschaft hat. Würde man den Partner zu 100% Vertrauen wäre wohl die Eifersucht etwas geringer... stattdessen schadet man sich selbst und auch seinen Partner damit.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 8:22 pm
nicht schlecht Frau Specht!^^' da kann ich nich mehr viel sagen... jedenfalls für den Moment. vieleicht fällt mir später noch was ein.
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mo Mai 03, 2010 8:27 pm
Also davon bin ich überzeugt das dir und auch den anderen hier noch etwas einfallen wird. Ich freu mich schon auf weitere Beiträge.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Di Mai 04, 2010 9:52 pm
Mir fällt nichts mehr ein, da ich schon alles schon gesagt habe, was ich wollte.
Silber Chunin
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mi Mai 05, 2010 1:12 pm
Zetsu schrieb:
Mir fällt nichts mehr ein, da ich schon alles schon gesagt habe, was ich wollte.
Oje vll sollte ich wirklich die Hände ein wenig still halten sei den ihr habt doch noch einfälle zu diesem Thema.
Thema: Re: Respekt vor den Mitmenschen Mi Mai 05, 2010 8:54 pm
Naja das einzige was mir noch einfällt is Krieg/krach zwischen zwei Familien die schon seit Generationen härscht... aber das kenn ich nur aus dem Fernsehen/Anime.^^'