Das Naruto Forum
DAS NARUTO FORUM IST UMGEZOGEN!
Zum neuen Forum!

Das Naruto Forum

Das Naruto Forum 2010
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  
FORUM UMGEZOGEN!!!
Das Naruto Forum ist in ein übersichtlicheres, Anime und Manga Forum mit mehr Platz für die User und zum diskutieren umgezogen.
Von heute an sind wir unter: http://anijunkies.forumieren.org/ erreichbar!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Neues Anime Forum
Sa Jul 06, 2013 7:42 pm von Deidei-Chan

» Der Style 2011
So Nov 14, 2010 5:00 pm von evio

» Forum ist umgezogen!
Fr Nov 12, 2010 12:42 pm von Deidei-Chan

» Wo wohnt ihr?
Do Nov 11, 2010 9:45 pm von Shibi

» Itachi Uchiha
Do Nov 11, 2010 2:06 pm von Sasuke Uchiha15

» Naruto Shippuuden : Ultimate Ninja Storm 2
Do Nov 11, 2010 2:05 pm von Sasuke Uchiha15

» Suigetsu und Jyuugo einfach von Kishimoto vergessen?
Do Nov 11, 2010 2:02 pm von Sasuke Uchiha15

» Sharingan und Rinnegan
Do Nov 11, 2010 1:59 pm von Sasuke Uchiha15

» Der Krieg
Do Nov 11, 2010 1:57 pm von Sasuke Uchiha15

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Vote 4 US
Partner
free forum
Die aktivsten Beitragsschreiber
Silber
 
Irgendwelche Zahlen
 
Master of Desaster
 
Pain&Agony
 
Shibi
 
Naruto-Fan xD
 
Uchihaclan
 
Konan
 
evio
 
illusions shinobi44
 

Teilen | 
 

 Rinnegan, Nagato und Rikudo

Nach unten 
AutorNachricht
Silber
Chunin
Chunin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Rinnegan, Nagato und Rikudo   Mi Mai 05, 2010 1:23 pm

Also wie versprochen stell ich euch mal hier meine Spekulation rein die ich vor paar Monaten für ein anderes Forum geschrieben habe ich wünsche euch beim lesen sehr viel Spaß. Smile

Rikkudo und Nagato werfen an sich noch Fragen auf.

Soweit mit bekannt ist, glaubte Nagato an den wahren Myhtos von Rikkudo und nahm
ihn auch als sein Vorbild, und wählte so sie Rikkudo den Weg des Friedens, allerdings auf eine andere Art und Weise, die den Menschen noch mehr Leid und Schmerz brachte. Nagato dachte sich ja wenn das Opfer nötig sein um den Frieden zu erlangen. Während Rikkudo daran glaubte, dass Liebe der Schlüssel zum Frieden sei.

Grundsätzlich wollten beide das Selbe, jedoch konnte der Plan von keinen der beiden in die Tat umgesetzt werden. Aus dem Grund wählte Rikkudo seinen jüngeren Sohn als
Nachfolger aus während Nagato den Wunsch nach Frieden in Narutos Hände legte. Im Grunde legen beide, die Zukunft des Friedens in Narutos Hände.

Rikkudo wurde auch als der Weise mit den sechs Pfaden genannt. Nagato hatte die sechs Pfade des Pains. Pain heißt übersetzt schmerz. Ich glaub das Nagato die sechs Pfade des Pains von Rikkudo und seinen 6 Pfaden übernahm. Allerdings ist über die sechs Pfade nichts weiter bekannt. Von dem her dachte ich mir, dass diese sechs Pfade dafür stehen, wie man den Frieden erreichen kann. Für Nagato war es in diesem
Bezug sechs Pfade des Schmerzes um den Frieden zu erreichen.

Mir kamauch der Gedanke, dass beide das Rinnegan hatten. Sowohl Rikkudo als auch Nagato hatten beide 5 Elemente und beherschte somit mächtige Jutsus.

Im Grunde bestehen sehr viele Parallele zu Nagato und Rikkudo.

Kurze Zusammenfassung:

  • Die sechs Pfade.


  • Der Weg des Friedens.


  • Beide legten die Zukunft in die Hand eines Senjus. (Naruto)


  • Beide hatten das Rinnegan.


  • Beide haben 5 Elemente.


  • Beide beherschten sehr mächtige Jutsus.



    • Was glaubt ihr, sind die Zusammenhängen reiner Zufall oder besteht doch eine Bindung zwischen Nagato und Rikkudo?




    • Wieso hat Nagato das Rinnegan?




    • Ist vielleicht Nagato ein Nachkomme?




    • Was glaubt ihr haben die sechs Pfade zu bedeuten?

Ich hab ein wenig im Internet gesucht und hab hier noch paar Sachen bezüglich dem Rinnegan gefunden. Allerdings eher im Zusammenhang zu Rikkudo und Nagato. Aber bevor ich hier weiter drauf eingeh erst mal eine kleine Zusammenfassung.

Es gibt doch das Lebensrad. Es zeigt aus vier Kreisen, das Rad des Werdens. Es Symbolisiert ja nicht nur die Leben, Tot und Wiedergeburt sondern es zeigt im Grunde auch die Giftige auf, die den Charakter verunreinigen.

Im ersten Kreis:
Man sieht die ersten drei Ursprünge der Gifte. Diese drei Gifte binden die Wesen an den Wiedergeburtskreislauf Samsara. Nur wenn man diesen Giften wiedersagt, kann Samsara entkommen.

Hahn: Gier;
Schlange: Hass, Zorn;
Schwein:
Verblendung, Unwissenheit;

Der zweite Kreis:
Ist in zwei Hälften geteilt, die helle Hälfte symbolisiert den karmischen Aufstieg und die dunkle Hälfte den karmischen Abstieg. Hierbei kommt es auf die positiven und negativen Taten an.

Der dritte Kreis.
Im breiteren, anschließenden Ring sind die sechs Bereiche, wo die Wesen nach ihren Taten und Absichten wiedergeboren werden.


  • Die sechs Bereiche:



    • Götter




    • Eifersüchtige
      Götter




    • Menschen




    • Tiere




    • Hungrige Geister




    • Höllenwesen


Der vierte Kreis:
Ist der Außenring des Lebensrades, ist die Bestimmung jedes Menschen. Sie werden als zwölf Glieder einer Kette beschrieben und zieht den Menschen immer wieder in den Kreislauf von Geburt und Tod.

So ich fasse jetzt mal hier zusammen wie ich das im Bezug zum Rinnegan Rikkudo und Nagato sehe.

Es kann allerdings sein, dass meine Gedanken viel zu weit ausschweifen und vielleicht an sich gar nichts damit zu tun haben.

Also mein Grundgedanke ist, dass es zwar viele Parallel zu Rikkudo und Nagato gibt allerdings haben beide einen anderen Weg eingeschlagen und genau das unterscheidet die beide.

Wie schon erwähnt hatten beide den Wunsch, nach Frieden, allerdings hat sich Nagato den Geistigengiften hin gegeben, während sich Rikkudo von den Geistigengiften befreit hat. Durch ihre Taten, sind beide im zweiten Kreis. Rikkudo war auf der karmischen hellen Seite während Nagato auf der karmischen dunklen Seite war.

Nun zu einer Theorie die vielleicht etwas abwegig ist.

Es heißt der dritte Kreis symbolisiert die Wiedergeburt. Nun kam mir der Gedanke, dass vielleicht Nagato die Wiedergeburt von Rikkudo sein könnte. Dadurch das Rikkuudo
seine Absicht des Friedens nicht in die Tat umsetzen konnte, wurde er so zu sagen Wiedergeboren im Körper von Nagato, deshalb hat Nagato auch das Rinnegan. Nur dadurch das er negative Erfahrungen im Leben machen musste, gab er sich so zu sagen den negativen Weg des Friedens hin das unzählige Leben kostete.
Im dritten Kreis werden noch sechs Bereiche angesprochen, das könnte ein Zeichen für die 6 Pfade sein. Die 6 Pfade des Rikkudos sowie die 6 Pfade des Pains.

Im letzten Kreis, wird die Bestimmung angesprochen. Ich glaub an sich, dass Rikkudo sowie Nagato eben die Bestimmung des Friedens hatten. Sonst hätten sie ja nicht dieses Ziel vor Augen gehabt. Aber ich hab mal gehört und glaube auch daran, dass es heißt, dass man so oft wieder geboren wird, bis die Bestimmung erfüllt ist. Aber dadurch das für Nagato auch schon die Zeit am ablaufen war, legte er die Bestimmung in die Hände von Naruto. Naruto ist laut der Aussage von Madara ein Senju und ebenso Rikkudo legte seine Bestimmung in die Hand seines jüngeren Sohnes der ein Senju war.

Ich hoffe man konnte meinen Gedankengang folgen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Master of Desaster
Kage (Admin)
Kage (Admin)
avatar

Männlich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 523
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 24
Herkunft : Weisst Du doch...

BeitragThema: Re: Rinnegan, Nagato und Rikudo   Mi Mai 05, 2010 2:50 pm

Zitat :
Beide legten die Zukunft in die Hand eines Senjus. (Naruto)

Diesen teil müsstes Du etwas genauer machen damit nicht manche Leute wie zB Zetsu denken das Naruto ein Senju sei...


Das hast Du gut formuliert jetzt habe ich zwar nichts dazu zu schreiben.
Aber ich dneke mal darüber nach mal sehen was mirda so einfällt...

_________________
Manch einer fasst sich an den Kopf und fässt ins Leere!

Bitte Forum bewerten!!!
[Seit dem 26.April.2010 um 21:56 Verheiratet mit: Shibi und Uchiha-Girl]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dasnarutoforum.forumieren.de
Silber
Chunin
Chunin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 814
Anmeldedatum : 25.04.10

BeitragThema: Re: Rinnegan, Nagato und Rikudo   Mi Mai 05, 2010 2:57 pm

Also zur Erklärung... es ist so das Rikudo seinen jüngeren sohn aus wählte und die Nachkommen den Senju Clan bildeten. Rikudo legte die Zukunft in die Hand des jüngeren Sohn und somit in die Hand des Senju Clans.

Nagato hat sich den Weg des Rikudos meiner Meinung nach als Vorbild genommen... weil er ebenso Frieden auf der Welt haben wollte. Er stand Naruto im Kampf gegenüber und Naruto überzeugte mit seinen Worten Nagato das es einen anderen Weg des Friedens gibt. Deshalb Vertraute Nagato Naruto die Zukunft an opferte sein Leben und belebte die Leute in Konoha wieder.

Es läuft im Grunde alles in die Richtung hinaus, als wären die Senju dafür bestimmt den Frieden auf die Welt zu bringen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rinnegan, Nagato und Rikudo   

Nach oben Nach unten
 
Rinnegan, Nagato und Rikudo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nagato M 1:200 von Fly Modell

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das Naruto Forum :: Naruto :: Naruto - Manga-
Gehe zu: